Category: Blog/News, Mitteilungen des Vorstandes

Wir trauern um Bernd Drechsel

Traurige Nachrichten ereilten den SV Jugendkraft 1903 Albrechts in den vergangenen Tagen. Am 21. Januar 2017 starb im Alter von nur 63 Jahren nach langer, schwerer Krankheit die Südthüringer Ringerlegende und unser langjähriges Vereinsmitglied Bernd Drechsel. Als junger Ringer belegte er vorderen Platzierungen bei internationalen Meisterschaften. Seinen größter sportlicher Erfolg feierte er 1975 mit dem dritten Platz bei den bei den Europameisterschaften in Ludwigshafen.
In unserem Sportverein war er vor allem jahrelang mit großem Engagement als Nachwuchstrainer und Kampfrichter tätig.
Der Vorstand unseres Sportvereines übermittelt im Namen aller Mitglieder den Angehörigen von Bernd Drechsel seine aufrichtige Anteilnahme. Wir werden Ihn immer in Erinnerung behalten.

Eine ausführliche Würdigung unter http://www.insuedthueringen.de/sport/regional/th_sport/sportfwstz/Ein-grosser-Kleiner-verlaesst-die-Matte-des-Lebens;art83540,5338719