Category: Blog/News, News Volleyball

Maiturnier der „Bock-Hopser“ 2013

Am 27.04.2013 fand nun schon zum … (x-ten) mal unser vereinsinternes Maiturnier Volleyball statt. Ich kann nicht genau sagen, wie oft wir uns schon aus diesem Grund in den letzten Jahren in unserer Sporthalle getroffen haben, aber es waren schon einige Turniere die hier ausgespielt wurden und bisher hat es allen immer wieder Spaß gemacht, auch wenn nicht die sportlichen Höchstleistungen im Mittelpunkt standen. So auch in diesem Jahr …

 

Durch einige kurzfristige Absagen und das Trainingslager unserer Volleykids war das Starterfeld diesmal eher übersichtlich. Am Samstag Morgen traten drei Mannschaften (Kermesgesell., Hopser, Hippos) voller Elan und Tatendrang an, um diesmal in einer Hin- und einer Rückrunde, jeweils zwei Sätze bis 25 Punkten gegeneinander zu spielen und den Turniersieger zu ermitteln. Wie immer wurde um jeden Ball gekämpft, wollte doch jeder als Sieger vom Feld gehen und zeigen, was er kann oder  im „stillen Kämmerlein“, sprich Training mitbekommen hat. Vielen Dank und ein großes Lob meinerseits für die Kermesgesellschaft, die in dieser Zusammensetzung zum ersten Mal zusammengespielt und vorher nie zusammen trainiert hat.

Wer letzendlich das Turnier gewonnen hat, ist eigenlich Nebensache. Gewonnen haben wir alle, wir haben einen schönen und geselligen Tag beim Volleyballspielen miteinander verbracht, es gab keine Verletzungen und alle hatten auf und neben dem Volleyballfeld viel Spaß, wozu auch die gute Versorgung bei Kathrin im Bistro beigetragen hat. Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder mehr Mannschaften zum Maiturnier begrüßen können.

Mein ausdrücklicher Dank gilt Kerstin, die das alles wieder gut vorbereitet, die Oberhand über das Turnier und zum Abschluß auch noch einen kleinen Preis für jeden Mitspieler in petto hatte.

zur Bildergalerie (Link)

Kum