Category: Blog/News, News Ringen

Landes- und Verbandsjugendspiele 2013

Am 06.07.2013 fanden in Zella Mehlis die Landes- und Verbandsjugendspiele der C, D, E Jugend und weiblichen Schüler statt. Unter den 71 Sportlern aus 10 Vereinen vertraten auch vier Aktive die Jugendkraft Albrechts. Marlon Greiner und Vlady Medetov belegten den 1. Platz und bestritten noch Freundschaftskämpfe gegen die älteren und schwereren Sportler Sauerteig ( Zella mehlis ) und Kulka ( Heldrungen ). Paul von Nordheim hatte es mit Ryll ( Sömmerda ) und Blum ( Apolda ) , zwei hervorragenden Ringkämpfer zu tun. Hier gewann und verlor jeder von den Dreien. Es wurden dann die Punkte in den Kämpfen ausgezählt. Paul hätte bei noch drei erreichten Punkten sogar erster werden können. Aber ein 2. Platz war gerechfertigt. Ronny Straka belegte den 3. Platz. Er mußte sich gegen Golle und Krause aus Greiz durchsetzen. Ronny belegte noch den 2. Platz im Vielseitigkeitstest. Hier mußten die Sportler einen Kastenbummerangtest, Klimmzüge, Rumpfbeugen nach Zeit bewältigen. Weiterhin wurden noch Ringkampftechniken abverlangt. Alle vier Teilnehmer zeigten an diesem Tage gute Leistungen. Euer Trainerteam Bernd Drechsel, Robert Recknagel und Michael Schleicher wünschen Euch und den anderen Sportlern schöne Ferien. Trainieren nicht vergessen. Ach ja, und wir wünschen Sebastian Dietz alles Gute. Er wird einige Jahre in ein anderes Bundesland gehen um die Lehre eines Schuhmachers zu erlernen.