Category: Blog/News, News Fußball

D-Junioren Einladungsturnier der WSG

Starker Vierter Platz im ersten Hallenturnier unserer kleinen Kicker

Nachdem auch in den D –Juniorenbereich im Sommer eine SG mit Dietzhausen gegründet und eine recht passable Hinrunde auf den Rasen gelegt wurde, traten unser Kinder in ihrem ersten Hallenturnier gegen 7 andere Mannschaften an.
Hierbei ging es den Trainer Herrn Kaiser in erster Linie darum, dass sich die Mannschaft für die am kommenden Wochenende stattfindende Vorrunde der HKM einspielt und dass man im Turnier nicht den letzten Platz belegt. Aber dann kam es zur großen Freude aller zu guten Ergebnissen und die Mannschaft stand sogar schon im Halbfinale.
1.Spiel: Das erste Spiel begannen alle Spieler sehr konzentriert und somit gingen sie mit zwei Toren in Führung gegen die WSG 2, doch kurz vor Ende gab es einen Doppelschlag des Gegners und die Punkte wurden geteilt.
2. Spiel: Gegen den späteren Finalteilnehmer Schmalkalden zeigte die Mannschaft ihr bestes Spiel des Turniers und verlor sehr unglücklich mit 1:0, wobei es bis zum Schluss große Chancen zum zweiten Punkt gab.
3. Spiel: Nun war die Lage in der Gruppe so, dass ein weiterer Punkt bzw. ein Sieg fürs Halbfinale gebraucht wurde. Nachdem unsere Kleinen gegen Viernau in Rückstand gerieten, besonnen sie sich auf Ihr Können und schafften ein erneutes Unentschieden, was durch den höheren 2:0 Sieg von Schmalkalden über die WSG 2 für die Kicker der JKA zum Halbfinale reichte.
Halbfinale: Gegen den zweiten späteren Finalteilnehmer konnten alle gut mithalten, aber am Ende des Spiels musste man sich der WSG 1 geschlagen geben.
Spiel um Platz 3: In der letzten Begegnung für die JKA wollte jeder, nachdem im ersten Turnier der Halbfinaleinzug schon ein großer Erfolg war, dennoch dem Turnier mit einem dritten Platz die Krone aufsetzen. Allerdings gelang es nur, bis zum 1: 1 mitzuhalten und unsere Mannschaft verlor leider kurz vor Schluss durch zwei Unachtsamkeiten das Spiel.
Dennoch war dieses Turnier mit den 4.Platz ein voller Erfolg für unsere D-Junioren und die Freunde bei Spielern, Trainern und Eltern sehr groß!